Besuch der Polizei und der Bäuerin in der 2a

Wir sind begeistert, Ihnen von zwei tollen Erlebnissen zu berichten, die unsere 2a Klasse in der vergangenen Woche bereichert haben. 

 

 

 

 

Besuch von der Polizei

Unsere Schüler*innen hatten das große Vergnügen, von einem freundlichen Polizisten der Polizei Kapfenberg besucht zu werden. Im Rahmen der Verkehrserziehung wurden wichtige Themen wie die richtige Nutzung von Zebrastreifen, das Verhalten auf dem Gehweg und die Bedeutung von Beleuchtung in der Dunkelheit besprochen. Der Polizist zeigte den Kindern anschaulich, wie sie sicher über die Straße kommen – das richtige Schauen nach links, rechts und wieder links wurde dabei intensiv geübt. Wir danken der Polizei Kapfenberg herzlich für den lehrreichen und spannenden Besuch, der unsere Kinder auf ihrem Weg zu sicheren Verkehrsteilnehmer*innen unterstützt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bäuerin und der Bauernhof

Anlässlich des Welthungertags hatten wir das Vergnügen, eine engagierte Bäuerin aus Kapfenberg zu Gast zu haben. Mit großer Begeisterung erklärte sie den Kindern die Herkunft unserer heimischen Lebensmittel, insbesondere den Weg des Apfels vom Baum bis auf unseren Tisch. Ebenso erfuhren die Kinder viel über Milchprodukte und die Bedeutung regionaler Lebensmittel. Der Höhepunkt des Besuchs war eine köstliche Jause, bei der die Kinder selbstgemachtes Brot, Butter, frische Äpfel und leckere Bio-Apfelchips genießen durften. Dazu gab es selbstgepressten Apfelsaft – alles frisch und regional! Ein großes Dankeschön an unsere Bäuerin für diesen wertvollen Beitrag zur Bewusstseinsbildung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Besuche haben nicht nur viel Wissen vermittelt, sondern auch gezeigt, wie spannend Lernen außerhalb des Klassenzimmers sein kann.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert